German Church School Addis Abeba « Jedem eine Chance  «

Eine Schule mit starken Partnern

Besuch-Frankfurt

Ohne den Beitrag von über tausend Freunden und Spendern könnten wir die Schülerinnen und Schüler nicht fördern.

Zu unseren stärksten Unterstützern gehören 700 Pateneltern, die eines oder mehrere Kinder mit einem monatlichen Beitrag von 30 € fördern. Aus dem finanziellen Engagement entwickeln sich zum Teil jahrelange Freundschaften. Zweimal im Jahr informieren wir mit einem Brief über die Entwicklung der Schule, vor Weihnachten schreiben die Kinder einen persönlichen Brief an Ihre Pateneltern. Die neu gestaltete Homepage lässt aktuell am Schulgeschehen teilhaben, monatliche Email - Newsletter an Interessierte kommen dazu.

Besuch-Gotha

Viele Freunde begleiten uns schon seit Jahrzehnten

Kirchengemeinden, Kirchenkreise, Vereine, Freundeskreise gehören seit 50 Jahren zu unseren Unterstützern. Wir sind für diese langjährigen Partnerschaften sehr dankbar. Der Austausch, die vielfältigen Kontakte und Besuche sind für uns wichtig. Immer schon entwickelt sich die Schule im Dialog mit dem Netzwerk unserer Förderer.

Seit Jahrzehnten arbeiten wir mit drei Organisationen zusammen, Kindernothilfe, Christoffel Blindenmission und Interpedia, Finnland. Ihre finanzielle und auch fachliche Unterstützung ermöglichen eine qualifizierte Arbeit für die Ärmsten der Armen.

Logo-Kindernothilfe Logo-Interpedia logo-christoffel-blindenmission

Hier gibts weitere Informationen